"Ich bin dabei!"

VG - Kirn-Land

Ich bin dabei - Einblicke in eine Initiative

Zusammenstellung: Peter Altmayer

Stand: 2015-09-15

Auswertung

Die unten stehende Datei stellt eine Auflistung aller bisherigen Projektgruppen innerhalb aller Projektwerkstätten der Landesinitiative "Ich bin dabei" dar.

Dabei wurde sowohl auf Daten aus bereits vorhandenen offiziellen Prospekten und "Flyern" als auch auf die entsprechenden Informationen aus dem Internet zurückgegriffen.

Methodisch erfolgt zunächst eine Auflistung aller Aktivitäten der beteiligten Kommunen in ihrer jeweiligen Staffel.

Danach wurden alle Projekte entsprechend ihrer Beschreibung und Zielsetzung zu Oberbegriffen zusammengefasst und zugeordnet.

Als Drittes sind die Aktivitäten ausgezählt und zahlenmäßig (absteigend) erneut geordnet.

 

Dabei ergab sich eine sogenannte "Engagement-Treppe", die in der vorliegenden Datenbasis grob 3 Stufen erkennen lässt.

Stufe 1 ließe sich mit "Soziales Engagement" bezeichnen, Stufe 2 mit "Freie Zeit, sinnvoll nutzen und etwas unternehmen" (auch im persönlichem Wohn-Umfeld) und Stufe 3 "Sonstiges".

Wer mag, kann sich gerne die nachfolgenden Zahlen ansehen und sich von den vielen Ideen inspirieren lassen.

Hier die Tabellen zum Download:

 

 

Projekte der 1. bis 3. Staffel (gesamt)
20150915 Ich bin dabei_Ideen einer Initi[...]
PDF-Dokument [29.1 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
"Ich bin dabei!" VG - Kirn-Land ©Verbandsgemeindeverwaltung Kirn-Land