Initiative

 

Aktivitäten 2017

mit freundlicher Genehmigung von Dr. Peter Altmayer! www.bruschied.eu


Kirn und Bruschied, 31.01.2017/p.a.

Das Ganze ist mehr wert...

 

Bernd Gutheil stellt die Arbeit der Projektgruppen aus Kirn-Land vor.
Bernd Gutheil stellt die Arbeit der Projektgruppen aus Kirn-Land vor.

 

...als die Summe seiner Einzelteile.

 

So könnte man die Veranstaltung im Gesellschaftshaus wohl überschreiben.

Wieder einmal zeigte die Region Kirn und Kirn-Land, was in ihr steckt, wenn es um überzeugende Ideen und ehrenamtliche Arbeit geht. 2 Projektewerkstätten der Initiative „Ich bin dabei“ hatten sich erstmalig getroffen, um den Gedankenaustusch zu pflegen. Bei derart vielen Projekten – 11 verschiedene in der Stadt Kirn und 6 Projekt-Gruppen in Kirn-Land und dem "Modellprojekt Bruschied" – entstand eine Ideenvielfalt mit besonderem Charakter in der gesamten Region. Dies betonten auch die beiden Bürgermeister Müller von der Verbandsgemeinde Kirn-Land und Kilian, Bürgermeister der Stadt Kirn. Das, was bisher im Rahmen der Initiative und auch aus Eigenantrieb heraus geleistet wurde, das ist einfach beispielhaft.

Gerade vor diesem besonderen Hintergrund macht es Sinn, sich auszutauschen, sich zu vernetzen und sich weiter zu entwickeln. An eigens dafür vorbereiteten Stellwänden und Tischen hatten alle Anwesenden die Möglichkeit, sich eingehend bei Kaffee und Kuchen zu informieren, was freudig und ausgiebig genutzt wurde. Nach gut drei Stunden war man sich mehrheitlich sicher: solche gemeinsamen Treffen sollen fortgesetzt werden – am besten einmal im Jahr.

Eines ist sicher: in der Stadt Kirn und in Kirn-Land weiß man um den Mehrwert der geleisteten Arbeit.


2. Netzwerktreffen am 25.01.2017 in Mainz

Druckversion Druckversion | Sitemap
"Ich bin dabei!" VG - Kirn-Land ©Verbandsgemeindeverwaltung Kirn-Land